Suche
Close this search box.

Ethel Vaughn x La Roquette 2013

Editorial Team

MODE KOOPERATION

Der „THE MARTINI“ Sweater ist das Ergebnis einer Kollaboration zwischen Fee Romero von La Roquette und Katrin Weber von Ethel Vaughn. Im September  2012 begann Fee Romero…

 


…mit einem Fotoprojekt für das international erfolgreiche Magazin TISSUE, welches ebenfalls in Hamburg produziert wird. Ziel war es, zehn Frauen für eine  Strecke zu gewinnen, die erotisch, auffällig und bunt ist und als Strecke wie auch in jedem einzelnen Bild ihre Besonderheit und Einzigartigkeit entwickelt.

 

 

 

Daher wurden alle Frauen – nachdem sie für die Idee begeistert waren – gefärbt. Wichtig war hierbei, dass es reale Frauen, Farben, Haare sind und keine Retuschierungen aus einem Bild. Das Ergebnis war ein äusserst intimes, lustiges Shooting bei dem sich jede Frau eine Farbe aussuchen durfte – publiziert im TISSUE No.3.

 

Bei diesem Shooting entstand zusammen mit Katrin Weber die Idee, einen All-over-print zu entwickeln, der die 90s / Bill-Cosby-Sweater Looks interpretiert und somit perfekt umsetzbar durch ihr Modelabel Ethel Vaughn ist

 

Ethel Vaughn steht ebenso wie das Konzept hinter dem Shoot für starke, selbstbewusste Mode. Urban avantgarde Streetwear beschreibt die Basis. Weiteres bestimmendes Merkmal ist die Fertigung aller Kollektionsteile in Deutschland. Handwerk ist auch hier eine Facette, die wie bei Fee Romero die Grundlage der Looks bildet.

 

 

 

Die gemeinsame Überzeugung das moderne Schönheitsideale ebenso vergänglich wie eh und je sind und die Stärke der Trägerin oder des Trägers die Klasse eines Looks ausmachen, bestimmte die Entscheidung einen an sich sehr offensiven Sweater zu entwickeln, der durch seine visuelle Umsetzung genau die Gratwanderung ermöglicht und als Wendepullover variabel ist.

 

 

Das schwarz-weiße Camopattern auf der anderen Seite ist eine Entwicklung für Ethel Vaughn durch den australischen Grafiker Sam Chirnside.

Wir stellen vor – Ethel Vaughn

www.ethelvaughn.com