Suche
Close this search box.

Er hasst Weihnac​hten: DER WEIHNACHTS​MUFFEL

Editorial Team

DVD

Heiliger Bimbam – in was hat sich der muffelige Grundschullehrer Paul Maddens (Martin Freeman) da bloß hineingeritten? Behauptet er doch glatt vor seinem Erzrivalen Gordon Shakespeare (Jason Watkins), dass Hollywood dieses Jahr zu seiner Inszenierung…

 

 

…der Weihnachtsgeschichte nach Coventry kommen würde! Und das alles nur, weil Gordon ihn immer wieder mit seiner Trennung von Jennifer (Ashley Jensen) reizt, die mittlerweile 5 Jahre zurück liegt. Schließlich hat sie ihn an Weihnachten verlassen und seitdem kein Wort mehr mit ihm gesprochen.

 

[youtube id=“iGVK_Y2kel4″ widht=“300″ height=“250″]

 

 

Die Kunde vom großen Besuch aus Übersee verbreitet sich in dem kleinen Örtchen dank Hilfslehrer Mr. Poppy (Marc Wootton) wie Feuer in einem trockenen Tannenbaum. Und Maddens findet sich auf einmal im größten Chaos wieder!

Der unkonventionelle Mr. Poppy missachtet permanent seine pädagogischen Ansätze und übt statt christlichem Weihnachtsspiel ein moralisch eher freizügiges Musical mit den Kindern ein, Erzrivale Shakespeare scheint dieses Jahr die ganz große Weihnachtsnummer aus dem Hut zu zaubern, und dann sitzen ihm auch Schulleiterin Mrs. Bevan (Pam Ferris) und die örtlichen Medien mit ihren Hollywoodträumen im Nacken…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.weihnachtsmuffel-film.de

 

 

Ab 20.November erhältlich und jetzt schon bei amazon vorbestellen