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Drei neue Ausstellungszonen auf Hongkongs Modemessen für Herbst/Winter

Editorial Team

MODEMESSE IN ASIEN

Asiatische Blumenornamente, kunstvoll gefaltete Stoffe oder Obi-Gürtel – ganz offensichtlich richten europäische Designer bei kommenden Frühlingsmoden ihren Blick gen Asien. Welche Themen und Kreationen…

 

 

…asiatische Designer für die Herbst/Wintersaison 2013 sehen, zeigen von 14. bis 17. Januar 2013 die HKTDC Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter 2013 und die HKTDC World Boutique, Hong Kong 2013.

Die vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) veranstalteten Modemessen, die parallel im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) stattfinden, sind führend in Asien. Auf einer Gesamtfläche von knapp 50.000 Quadratmetern präsentieren sie die neuen Kollektionen, Trends und Labels für die kommende Herbst-Winter-Saison.

Während die HKTDC Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter 2013 das ganze Spektrum von Basics bis zur Markenfertigung umfasst, setzt die HKTDC World Boutique, Hong Kong 2013 vorrangig auf Designer-Kollektionen. So überzeugten bei den vergangenen Mode-Messen namhafte Designer von ihrem Können und zugleich von der Internationalität der Fashionmetropole Hongkong.

 

 

Weltoffen und inspirierend
Auf der Zwillingsmesse in 2012 präsentierten rund 1.900 Aussteller aus 25 Ländern Mode von Kopf bis Fuß, brandneue Kollektionen und Accessoires. China, Macau und Taiwan sowie Indien und Japan stellten sich auf der HKTDC Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter in Länderpavillons vor. Erstmals auf der Messe dabei waren Aussteller aus Dänemark, Nepal und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wieder einmal zeigte sich, dass Hongkong als weltoffene Fashion-Metropole Einflüsse aus Ost und West vereint, viel Inspiration bietet und zudem als Sprungbrett zu den Wachstumsmärkten dient.


Zur 44. Runde der HKTDC Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter erwartet der Veranstalter 2013 eine ähnlich hohe Beteiligung wie in 2012. China, Indien, Taiwan, Macau und Pakistan haben bereits ihre Präsenz in Länderpavillons angekündigt. Auch die russische Holding „Gulliver“, ein Spielzeug- und Kinderbekleidungsproduzent, der seit 2006 rund 80 Gulliver-Stores eröffnet hat (siehe Gulliver-Selbstdarstellung), wird als neuer Aussteller seine Kinderkollektionen präsentieren.

 

Drei neue Ausstellungsbereiche
Passend zu Markttrends und Kundenbedürfnissen entwickelt sich Hongkongs Fashion Week stetig weiter. Zur kommenden Messe gibt es gleich drei neue Bereiche: die „World of Youth Collection“ mit den neustens Looks für Jugendliche, „Men in Style“ für den modebewussten Mann sowie „Fashion Jewellery Feast“ mit trendigem Modeschmuck.

Die im vergangenen Jahr eingerichteten Bereiche „Denim Arcade“ für Jeans in allen Variationen, „Handbags Select“ und „Salon of Scarves & Shawls“ für Handtaschen und Schals bleiben aufgrund der positiven Resonanz bestehen. Gleiches gilt für die Bereiche „Emporium de Mode“ mit exklusiven Kollektionen in ausgefallenen Designs und die beliebte „Fashion Gallery“ mit Kollektionen aus Hongkong und aller Welt. Ergänzend zum breiten Ausstellungsspektrum geben wie gewohnt Fachveranstaltungen und Seminare Einblicke in Branchenthemen, angefangen von Trendprognosen bis hin zu Themenworkshops.

 

 

 

 

 

Mehr Designer und deren Kollektionen aus Asien findest Du hier

 

Neue Designs und Designer bei der World Boutique

 

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