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Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Editorial Team

RICH & ROYAL

Die Kollektion wird in Fashion Boutiquen und hochrangigen Department Stores vertrieben. Insgesamt gibt es mittlerweile ca. 900 Points of Sales in Europa, Kanada, Hong Kong und Russland und vier weitere – von Händlern betriebene…

 



…Mono-Brand Stores, welche sich in Gera sowie in den drei russischen Städten Novosibirsk, St. Petersburg und Samara befinden. Auch die Internationalisierung der Marke wird stetig vorangetrieben.

 

Vertriebsländer sind neben Deutschland Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Spanien, Libanon, Portugal, Russland, Tschechien, Polen, Finnland, Kasachstan, China, Kanada und Australien. Derzeit liegt der Exportanteil des Modeunternehmens bei rund 40%.

 

 

 

 

Auch der Ausbau der markeneigenen Showrooms soll in 2013 weiter forciert werden. Im Juli 2010 eröffnete der erste Rich & Royal Showroom im Fashion und Newmedia Areal „Neue Balan“ in München, wo auf 200 m² die neuesten Kollektionen sowie das Basic Programm präsentiert werden.

 

Ein weiterer Showroom befindet sich im D.O.C.K. in der Kaistraße 2 im Düsseldorfer Medienhafen. Zudem verfügt der Vertrieb über ein sehr starkes Sales-Team, bestehend aus 30 Personen, welches zusätzlich durch interne Mitarbeiter bei der nachhaltigen Betreuung der Kunden unterstützt wird.

 

Die Geschäftsführung
Das Familienunternehmen wird zu gleichen Teilen von den Brüdern Patrick und Denis Stupp geleitet. Patrick Stupp ist für den kreativen Teil der Firma verantwortlich, führt die Abteilungen Design und Produktion und überwacht die Key Accounts. Denis Stupp übernimmt den kaufmännischen Part und verwaltet die Finanzen, das Marketing, das Kundenmanagement und den Vertrieb.

 

 

Vita Patrick Stupp:
Der heute 36-jährige Geschäftsführer absolvierte 1999 den DOB & HAKA-Fachwirt in Nagold, bevor er von 1999 bis 2000 in New York Marketing studierte. Nach einem Abstecher in das Brand Management von Boss Orange stieg Patrick Stupp 2002 in das Familienunternehmen ein.

Vita Denis Stupp:
Der 34-jährige Denis Stupp studierte von 1998 bis 2001 Betriebswirtschaft in Heidelberg und erweiterte nach seiner Diplomierung seine Ausbildung um den HAKA-Fachwirt in Nagold. Berufserfahrung sammelte er bei der Hugo Boss AG in Metzingen im International Sales, bevor er ebenfalls in das Familienunternehmen einstieg.

 

 

 

Marketing
Seit Juli 2009 ist Rich & Royal regelmäßiger Aussteller auf der Fachmesse Bread & Butter in Berlin. Analog zum Wachstum der Marke ist auch die Größe des Messestandes stetig gewachsen. Auf mittlerweile rund 100 m² waren im Januar dieses Jahres die neuen Styles der Herbst/Winter Kollektion 2013/2014 zu sehen.

 

In den Ländern Holland und Russland ist Rich & Royal auf den branchenwichtigen Messen Modefabriek und CPM (Collection Première Moscow) vertreten. Im vergangen Jahr war Rich & Royal auch erstmals auf der Antwerpener Modemesse zu sehen. Eine Ausstellung auf der Who’s Next in Paris ist geplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben der Präsenz auf Messen legt das Unternehmen ebenso großen Wert auf die professionelle und hochwertige Produktion der Imagekampagnen. Zu sehen sind die aktuellen Kampagnenbilder auf der Homepage unter www.richandroyal.de und auf der Unternehmens-Fan-Site auf Facebook sowie am POS.

 

 

Die Philosophie von Rich & Royal

 

Mode für Kings und Queens. Für kosmopolitische Damen und Herren, die stylish, erfolgreich und selbstsicher durchs Leben gehen und dies auch mit ihren Outfits ausstrahlen wollen. Rich & Royal kleidet mit großer Leidenschaft und Hingabe Fashionistas und alle Trendsetter mit exklusiver und hochwertiger Mode „made in Europe“ ein.

 

Das Label steht für einen anspruchsvollen Szene-Style, Glamour und Outfits mit einem leicht rockigen Touch. Dabei bleibt die Mode immer authentisch und ausdrucksstark.

 

 

 

Bonnie Strange rockt für Rich & Royal

www.richandroyal.de

 

Vom kleinen Label zur großen Marke – Das deutsche Modeunternehmen Rich & Royal