Suche
Close this search box.

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS – Kinostart: 18.12.2014

Editorial Team

Während es draußen herbstlich wird, freut sich DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS schon auf die Weihnachtszeit. Denn bei Schnee und Eis wird der berühmte Feuerdrache seinen Zuschauern ordentlich einheizen. Gemeinsam mit seinen Freunden Matilda und Oskar präsentiert er sich ab dem 18. Dezember zum ersten Mal auf der großen Leinwand und erlebt dort das größte Abenteuer seines Lebens – auch in 3D.

image002 2

Regie: Nina Wels, Hubert Weiland

Buch: Mark Slater, Gabriele M. Walther

Produzentin: Gabriele M. Walther

Produktion: Caligari Film
in Koproduktion mit dem ZDF und Universum Film

Mit den Stimmen von Max von der Groeben, Dustin Semmelrogge,
Carolin Kebekus sowie Claudia Michelsen

Kinostart: 18. Dezember 2014
im Verleih von Universum Film


 

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der zu Hause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass Kleine manchmal die Allergrößten sind…

image003

image004

In mittlerweile 22 im cbj Verlag erschienen Büchern haben der Drache Kokosnuss und seine beiden besten Freunde, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda, die Herzen der Kinder im Sturm erobert – und das weit über die deutschen Grenzen hinaus: Die Geschichten von Ingo Siegner wurden bislang in 17 Sprachen übersetzt. Nun begeistert der unerschrockene Kinderliebling endlich auch auf der Kinoleinwand! Mit einem völlig neuen Abenteuer schickt die Münchner Caligari Film, die hinter Family-Entertainment-Erfolgen wie „Ritter Rost – Eisenhart und voll verbeult“, „Prinzessin Lillifee“ und „Der Mondbär“ steht, den kleinen Helden auf eine ebenso spannende wie lustige Mission, die sich in brillanter 3D-Computeranimation auf internationalem Niveau präsentiert. Gesprochen wird Kokosnuss von Jungstar Max von der Groeben, der zuletzt sensationelle Kinoerfolge mit „Fack Ju Göhte“, „Bibi & Tina“ und „Doktorspiele“ feiern konnte. Unterstützt wird er von Dustin Semmelrogge und Carolin Kebekus, die auch schon in „Ritter Rost“ zu hören waren. Erst kürzlich moderierte die gebürtige Kölnerin, als erste Frau, den Deutschen Comedy Preis und wurde selbst an dem Abend als beste Komikerin ausgezeichnet – zum zweiten Mal in Folge. Auch Claudia Michelsen wird in dem Kinoabenteuer zu hören sein. DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS wird gefördert von dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF), dem FilmFernsehFonds (FFF) Bayern, der Medien- und Filmgesellschaft (MFG) Baden-Württemberg und der Filmförderungsanstalt (FFA).