Suche
Close this search box.

DAVID SEVEN 7 – das Interview

Editorial Team

DAVID SEVEN 7 ist das Label des jungen Designers Rashid Baydon, auch RASH genannt, aus Berlin. Eine Stadt, die immer mehr im Mittelpunkt der Modeszene rückt und mit immer mehr Trends auf sich aufmerksam macht.

Inspiriert durch die Modestädte Los Angeles und Berlin entwickelt RASH hochwertige und stylishe Stücke für den trendigen Mann und der modebewussten Frau. Individualität in höchstem Maße.

 

Grund für fashiony.de einmal das Label und den Designer persönlich vorzustellen.

 

fashiony.de: RASH, wer genau steckt hinter dem Label DAVID SEVEN 7?

RASH: Unser Team besteht natürlich aus mehreren Akteuren. Aber in erster Linie ist da mein treuer Design Assistent Makiss zu nennen und meine Wenigkeit natürlich.

 

 

fashiony.de: Du bist mit deinen 23 Jahren noch am Anfang deiner Karriere. Wie bist du zur Mode gekommen?

RASH: Oh das ist eine lange Geschichte. Bereits als Kind war ich ziemlich kreativ und habe mir schon meine Klamotten selber „zurecht geschnitten“ und bemalt. Mit der Zeit hat sich das dann so weiter entwickelt und nach meinem Abitur stand schon früh für mich fest den Hotspot der Modewelt mit meiner Kreativität zu bereichern. Ein Jahr später war es dann soweit…

 

 

fashiony.de: Woher holst Du deine Inspirationen?

RASH: Durch Reisen in die Modemetropolen, Internationale Storechecks, Fachmessen, ausländische Fachzeitschriften und allgemein durch die Leute und deren Lifestyle.

 

{mosimage} fashiony.de: Wer sind Eure Zielgruppen? Wer trägt DAVID SEVEN 7?

RASH: Ich sage immer: „Ignor conventional opinions and live true to your own sense of fashion”. Unsere Kunden können sich einfach mit unserer Mode identifizieren und das ist das Wichtigste für uns.

 

 

fashiony.de: Was macht Euren Mode-Stil aus?

RASH: Aktuelle Schnitte und geile Designs, die immer absolut im Trend sind.

 

fashiony.de: Welche Materialien & Stoffe verwendest Du für deine Mode?

RASH: Für die Spring/Summer Collection 2008/2009 haben wir zum Beispiel absolute Wohlfühl-Baumwolle verwendet und das spüren natürlich auch unsere Kunden. Die wollen die Shirts ja schon bei der Anprobe kaum mehr wieder ausziehen (lach). Allgemein werten wir unsere Klamotten meist noch durch exklusive Details auf – ob durch Messingnieten, Leder Patches, geile Vintage-Stickereien oder Prints; Fashion ist für uns Kunst!

 

 

fashiony.de: Was erhoffst Du dir für die Zukunft?

RASH: – Eigener Brand Store
– Auftritt bei der Bread & Butter
– weitere erfolgreiche Fashion Shows

 

fashiony.de: Ich habe gehört, du bringst ein neues Label heraus: „RASH COUTURE“. Erzähl uns mehr…

RASH: Die RASH COUTURE Linie sind speziell angefertigte Fashion Items für meine treuesten Käufer und Unterstützer. Sie sind nicht im Shop zu kaufen und sind streng limitiert. Meine sogenannte „Private Fashion Line“.

 

 

fashiony.de: DAVID SEVEN 7 gibt es seit 2005. Bist Du mit der bisherigen Resonanz zufrieden?

RASH: Die letzten 3 Jahre waren für uns recht erfolgreich. Fashion Shows in Marbella und bei der Fashion Week Berlin 2008 untermalen dies ja nur. Unser Sponsoring läuft auch ziemlich gut.

Wir haben in den letzten Jahren u.a. Fiona Erdmann von Germany’s Next Top Model, die Backstreet Boys, Room 2012 und die Zipfelbuben, die den Song für das Dschungelcamp 2009 geschrieben haben, ausgestattet.

 

{mosimage} fashiony.de: Du bist ein junger Designer, hast Du Vorbilder in der Modebranche?

RASH: Zur Zeit macht John Galliano seine Sache ziemlich gut…

 

 

fashiony.de: Wen würdest Du denn gerne mal persönlich treffen bzw. mit wem zusammenarbeiten?

RASH: Den DSquared Bros, Dean and Dan Caten.

fashiony.de: Wie ist dein, selbstverständlich konstruktives, Urteil über das aktuelle Modegeschehen in Deutschland?

RASH: Für mich findet seit geraumer Zeit ein unglaublicher Wandel in Deutschland statt. Noch vor wenigen Jahren ist kaum ein Modetrend so richtig bei uns angekommen. Heute ist das ganz anders. Die Szene ist auch weit ausgeprägter als damals. Hier in Berlin spürt man das ganz besonders. Berlin ist als Mode-Hauptstadt total im Kommen, vor allem wo jetzt wieder die Bread&Butter zu uns zurück kommt.

 

fashiony.de: Wen würdest Du gerne mal einkleiden und wieso?

RASH: Man könnte David Beckham mal wieder mehr in Szene setzen, würde seinem Image sicher auch gut tun. Und vom Label her passt es ja auch blendend.

 

fashiony.de: Wie lautet das größte Kompliment, das man Dir machen könnte?

RASH: Es kommt eher darauf an, dass es ein ehrlich gemeintes Kompliment ist und von Herzen kommt.

 

fashiony.de: Was sind deine Mode No-Gos?

RASH: Nun ja, DAVID SEVEN 7 nicht zu tragen, ist doch klar. (Lach)

 

fashiony.de: Wer sind für dich die zur Zeit most fashioned people?

RASH: Definitiv Rihanna & Russel Brand.

 

 

fashiony.de: Rash, vielen Dank für das ausführliche Interview. Wir sind von deiner Mode begeistert und wünschen dir für die Zukunft ganz großen Erfolg.

 

Trendige und individuelle Stücke findet ihr unter www.fashion-member.de