Suche
Close this search box.

BROOKLYN startet am 21. Januar 2016 bundesweit in den Kinos

Editorial Team

Mit BROOKLYN – EINE LIEBE ZWISCHEN ZWEI WELTEN verzaubert die irische Hauptdarstellerin Saoirse Ronan nach der Premiere auf dem Sundance Filmfestival und Erfolgen auf den Filmfestivals in Vancouver und London nun auch das deutsche Publikum.

„Klassisch und mit Klasse umgesetzt von Regisseur John Crowley und Drehbuchautor Nick Hornby vermittelt dieses superb gespielte romantische Drama das Gefühl in eine ganz andere Welt versetzt zu werden.“
The Hollywood Reporter

Die 21-jährige Saoirse Ronan beeindruckte bereits mit ihren Darbietungen in GRAND BUDAPEST HOTEL, SEELEN und in Peter Jacksons IN MEINEM HIMMEL. Für ihre Rolle in ABBITTE wurde die damals 13-jährige 2007 für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Mit ihrer Hauptrolle in BROOKLYN – EINE LIEBE ZWISCHEN ZWEI WELTEN gilt Saoirse Ronan auch in diesem Jahr als chancenreiche Anwärterin auf die begehrtesten Auszeichnungen der Filmbranche.

Zum Film

BROOKLYN erzählt die bewegende Geschichte der jungen Eilis Lacey (Saoirse Ronan), einer jungen irischen Immigrantin, die in den 1950er Jahren versucht, in Brooklyn Fuß zu fassen. Von den Versprechungen Amerikas angelockt, verlässt Eilis nicht nur Irland, sondern auch das behagliche Heim ihrer Mutter, um in New York ein neues Leben zu beginnen.

Anfangs leidet die junge Frau unter großem Heimweh, doch das verfliegt schnell als sie sich von einer Liebesromanze mitreißen lässt. Aber schon bald wird ihr neues Leben auf eine harte Probe gestellt und sie muss sich nicht nur zwischen zwei Ländern, sondern auch zwischen zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden.

Die Regie übernahm John Crowley, für das Drehbuch, das auf einem Roman von Colm Tóibín basiert, zeichnet Nick Hornby verantwortlich. In den Hauptrollen sind Saoirse Ronan, Domhnall Gleeson, Emory Cohen, Jim Broadbent und Julie Walters zu sehen.

BROOKLYN – EINE LIEBE ZWISCHEN ZWEI WELTEN startet im Verleih der Twentieth Century Fox am Donnerstag, den 21. Januar 2016 in den deutschen Kinos.

Pressematerial zum Film finden Sie auf dem Presseserver

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Twentieth Century Fox Team

Für Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an:

TWENTIETH CENTURY FOX OF GERMANY
Anita Swoboda
Telefon 069 – 60 90 22 33

FILMPRESSE MEUSER
Gisela Meuser / Anne Schütz

S&L MEDIANETWORX (online)
Anne Bombien

Telefon 030 – 85 61 731 52