Suche
Close this search box.

Bettina Hillemacher und Michael Kalow mit Award „A Life of Beauty“ ausgezeichnet

Editorial Team

DÜSSELDORF

Die Geschwister Bettina Hillemacher und Michael Kalow erhielten im Jahr 2013 den Award „A Life of Beauty“. Mit diesem Preis ehrt die Messe Düsseldorf im Rahmen der BEAUTY Düsseldorf Persönlichkeiten…

 

 

…die sich in besonderem Maße um die professionelle Dienstleistungs-Kosmetik verdient gemacht haben und als Impulsgeber der Branche gelten. Die Preisverleihung fand am Freitag, 15. März 2013, um 17.00 Uhr am Meeting Point in der Halle 10 statt.

 

Vom Naildesign zum Komplettanbieter für die Profikosmetik
Dass ein Geschwisterpaar in der ersten Generation ein Unternehmen führt, ist in der Branche wohl einzigartig. Es begann Anfang 1985. Michael Kalow war bereits Diplom-Kaufmann und seine Schwester Bettina Hillemacher machte gerade ihr Abitur.

 

Der Vater hatte im beruflichen Bereich mit dental-medizinischen Produkten zu tun. Der Grundgedanke des Unternehmens entstand, als ein Kunde nach Kunststoffen für Nagelstudios fragte. Lichthärtende Kunststoffe, wie sie in der Zahnmedizin verwendet werden, für Nagelstudios nutzbar zu machen – das war der Grundstein der LCN Geschäftsidee.

 

 

 

Bettina Hillemacher fand sich nach Ihrer Ausbildung zur Industrie-Kauffrau urplötzlich in der Kosmetik-Branche wieder. „Man sollte keine Produkte verkaufen, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Diese Devise habe ich immer verfolgt und beschloss daher, eine kosmetische Ausbildung zu absolvieren und auch das Nail Design zu erlernen.“ Bald darauf eröffnete sie ihr erstes Nagelstudio in Bad Homburg und war mit einem reinen Studio für Fingernagelkosmetik noch ein Exot unter den Kosmetikerinnen.

 

 

 

 

 

 

1988 stieg sie in den kaufmännischen Bereich von Wilde Cosmetics ein und leitet heute den Bereich Marketing und Schulung. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium übernahm Michael Kalow 1985 die Geschäftsführung der LCN / Wilde Cosmetics und später der gesamten Wilde Group. „Mich reizte die Innovation. Die Technologie bestand bereits, aber sie musste aus dem zahnmedizinischen Bereich für die Nagelbranche adaptiert werden – diese Transformation empfand ich als faszinierend.“


Das Unternehmen entwickelte sich seit 1985 zur heutigen Wilde Group, die mit 200 Mitarbeitern am Standort Oestrich-Winkel im Rheingau agiert. Zum Unternehmen gehört neben LCN / Wilde Cosmetics auch Monteil Cosmetics International. Unter dem Markenzeichen LCN werden Produkte für die Hand-, Nagel- und Fußpflege nsowie Gesichtspflege, dekorative Kosmetik und Permanent Make-up angeboten. Die Produkte werden in Deutschland und weiteren 75 Ländern weltweit vertrieben.

 

 

Familienunternehmen mit Verantwortung für die Mitarbeiter
Das Familienunternehmen nimmt seine Verantwortung gegenüber Mitarbeitern sehr ernst und operiert nach einer klaren Unternehmens- und Kundenphilosophie. „Wir sind stolz und dankbar, dass es uns gelungen ist, unser Unternehmen in den nun fast 30 Jahren Firmengeschichte in dieser Weise aufzubauen.

 

Viel Arbeit, Fleiß und Kreativität steckt in diesen Jahren, die ohne unseren hervorragenden Mitarbeiter und unser fast familiäres internationales Team nicht möglich gewesen wäre.“

 

 


Spa Manager des Jahres 2013

Ein Erfolgreiches Wochenende in Düsseldorf

 

Ausgezeichnetes Make-up bei der BEAUTY DÜSSELDORF
make-up artist design show Düsseldorf begeistert die Branche

 

Herzlichen Glückwunsch Anna Kunz