Bester Bond aller Zeiten: SPECTRE

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


James Bond setzt sich mit SPECTRE in jedem Land auf Platz eins der Kinocharts 
Albert R. Broccolis SPECTRE hat am vergangenen Wochenende fast 200 Mio. Dollar eingespielt. Nachdem der Film bereits am Wochenende davor in fast jedem Land, in dem er an den Start gegangen ist, neue Kassenrekorde aufgestellt hat, lieferte das 24. James Bond Abenteuer nun auch rund um die ganze Welt in 72 weiteren Märkten, darunter Deutschland und die USA, überwältigende Einspielergebnisse. In jedem einzelnen dieser Länder eroberte der Film Platz eins. Das weltweite Gesamteinspiel von SPECTRE schraubte sich damit in weniger als zwei Wochen auf imposante 300 Mio. Dollar, wobei der Film in 40% der Märkte, darunter Frankreich, Australien, Südkorea, Japan und China, noch gar nicht gestartet ist.

Print

Auch die deutschen Kinos wurden am vergangenen Wochenende komplett von SPECTRE dominiert: Inklusive Previews lockte der Film 1,9 Mio. Besucher an. Allein am Samstag strömten 597.000 James Bond Fans in die Kinos und setzten 5,9 Mio. Euro um – damit stellte SPECTRE in der deutschen Kinogeschichte einen neuen Einspiel-Rekord für den besten Samstag aller Zeiten auf und toppte den bisherigen Rekordhalter „Harry Potter und der Feuerkelch“.

Nach Umsatz übertraf SPECTRE mit 18,6 Mio. Euro in Deutschland auch das bereits sensationell gute Startergebnis von „Skyfall“, der es 2012 auf 18,4 Mio. Euro brachte. Einfach SPECTRE-kulär!

„Wir sind von den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes absolut begeistert“, sagte Gary Barber, Chairman und CEO von MGM. „Die weltweite Unterstützung für SPECTRE ist nicht nur ein Beleg für die unglaubliche Hingabe unserer wunderbaren Fans rund um den ganzen Globus, sondern auch für das gesamte Team, das an diesem Film beteiligt war und so hart sowohl vor als auch hinter der Kamera dafür gearbeitet hat.“

Josh Greenstein, President, Worldwide Marketing and Distribution von Sony Pictures, sagte: “Wir sind außer uns vor Freude über die umwerfend guten Zahlen, die nun von überall aus der ganzen Welt eintreffen, und wir sind sehr stolz darauf, dass wir dieser legendären Filmreihe zu neuen Höhenflügen verhelfen konnten. Wir gratulieren unseren Partnern bei EON, Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, Gary Barber bei MGM, Daniel Craig und Sam Mendes sowie dem gesamten Filmteam hinter SPECTRE.“

Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die Produzenten von SPECTRE, fügten hinzu: „Wir sind verblüfft und danken all unseren Fans auf der ganzen Welt für diese unglaubliche Resonanz auf SPECTRE.“

Werbung: SportScheck Sale
Großer Sale bei SportScheck
www.sportscheck.com/sale

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter