Besondere Pflege für die Haut

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


Jetzt zur kalten Jahreszeit gönnen sich viele einigen Minuten unter der Sonnenbank. Natürlich tut die künstliche Sonne uns gut und verleiht uns eine sommerliche Bräune. Jedes Sonnenbad streichelt zwar unsere Seele, bedeutet aber für die Haut Stress und Schwerstarbeit. Die künstliche Sonne führt dazu, dass unsere Haut an Flüssigkeit und Feuchtigkeit verliert…

 

…daher sollte man nach jedem Sonnenbad eine Creme oder Lotion nehmen, die dies genau zurückführt. Um die Haut noch geschmeidiger zu machen, darf das Pflegeprodukt auch etwas Fett enthalten.

Auch eine individuelle Creme oder Lotion ist aufgrund der verschiedenen Hauttypen sehr wichtig. Trockenen oder fettige Haut kann auch an den verschiedensten Körperstellen unterschiedlich ausfallen. Wenn das Gesicht eher zu fettiger Haut neigt, empfiehlt sich eine feuchtigkeitshaltige Creme. Neigt der Rest des Körpers zu einer trockenen Haut wäre eine Lotion die sowohl Feuchtigkeit und Fett enthält die passende Pflege.

Aber wie erkenne ich, welcher Hauttyp ich eigentlich bin?

 

Mischhaut

– glänzende Haut auf Nase und Stirn, kurz nach dem Waschen

– neigt zu Mitessern auf Stirn und Nase

– neigt zu Trockenheitsfalten an den Wangen und die Haut spannt

 

trockene Haut

– kaum sichtbare Poren

– leichte Trockenheitsfalten, besonders wenn man lacht

– die Haut spannt nach dem waschen

– ein verstärktes Bedürfnis, sich mehrmals einzucremen

 

fettige Haut

– weite Poren

– neigt verstärkt zu Pickel und Mitesser

– nach dem Waschen wirkt die Haut glänzend

 

 

 

Was passiert eigentlich, wenn man nach dem Sonnenbad die Haut nicht richtig pflegt? Ganz klar, die Haut trocknet aus und wirkt nicht mehr so elastisch.

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass die Haut faltig wird, schlaff herunter hängt und sich nur sehr langsam regeneriert.

Nach dem Sonnenbaden ist eine gründliche Vorbereitung sehr wichtig, damit die Haut auf die Pflege perfekt vorbereitet ist.

 

Pflegeprodukte mit diesen Wirkstoffen helfen der Haut sich schneller zu erholen und versorgen sie mit Feuchtigkeit.

 

– Aloe Vera spendet Feuchtigkeit

– Vitamin E wirkt entzündungshemmend und stärkt den natürlichen Lichtschutzfaktor

– Kamille mit den Wirkstoff Alpha-Bisabolol hilft bei empfindlicher Haut

– Vitamin A hilft bei spröder, trockener Haut, spendet Feuchtigkeit

 

 

Werbung: myToys.de - Spielzeug
Preisalarm bei myToys.de! Viele Angebote mit Niedrigpreisgarantie - alle 14 Tage neu. Bei myToys.de erwartet Sie eine Riesenauswahl aus tausenden Markenartikeln.

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter

Redirecting shortly