Appetit auf Reis

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


Gesunde Körner, die wichtige Vitamine und Mineralstoffe besitzen eignet sich besonders gut für eine ausreichende Ernährung und machen satt. Wegen des Natriumsmangels kann Reis zur Entwässerung unseres Körpers bei Übergewicht und Bluthochdruck besonders eingesetzt werden…

…aber wer denkt Reis ist gleich Reis, der irrt sich. Damit Ihr nicht den Überblick verliert, haben wir hier für Euch die wichtigsten Reissorten zusammengestellt.

 

Naturreis, welcher auch als Vollkornreis oder brauner Reis bekannt ist, hat noch seine Silberhäutchen und hat einen sehr kräftigen Geschmack. Diese Reissorte wird oft als Beilage und als eigenes Reisgericht genutzt.

Einen Einzigartigen Duft entwickelt der Basmati Reis aus Indien. Diese Sorte Reis hat einen aromatischen Geschmack. Ideal als Beilage zu verschiedenen Sorten Fisch und Fleisch. Auch in Kombination mit schmackhaften Wok Gerichten und Meeresfrüchten eine leckere Zugabe.

Eigentlich kein Reis, sondern die Körner eines Wassergrases aus Nordamerika, dass ist der schwarze Wildreis. Diese langen dunklen Körner besitzen einen nussigen Eigengeschmack – und passen perfekt zu edlen Fisch und Wildfleischsorten.

Der Weißreis ist ein polierter Langkornreis und einen zarten und milden Geschmack hat. Auch nach dem Kochen bleibt dieser Reis in seiner Art sehr locker. Sehr lecker zu Fisch, Fleisch und Gemüse. Besonders gut geeignet für Aufläufe und Gerichte aus dem Wok.

Risottoreis ist sehr stärkehaltig und kocht sehr sämig. Nach dem Kochen ist er im Kern immer noch sehr bissfest. Arborio ist die bekannteste Sorte und ist ideal für Risotto, Paella und Klöße.

Eine thailändische Reissorte ist der so genannte Jasminreis. Diese Sorte ist sehr hell und entwickelt beim kochen einen leicht blumigen Duft. Sehr aromatisch und klebt leicht, deshalb sehr passend zu vielen asiatischen Gerichten mit Fisch, Fleisch und Gemüse.

 

Dies sind noch nicht alle Reissorten, die unseren Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen. Hier gibt es noch weitere schmackhafte Reissorten zu bestaunen.

 

Werbung: Erlebnisse zum Wunschtermine buchen!



Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter

Redirecting shortly