Suche
Close this search box.

ANGEL AWARD – die Gewinnerinen

Editorial Team

Am Sonntagabend zeichnete der Modedesigner Harald Glööckler in seinem Berliner Showroom Hollywood-Star Brigitte Nielsen mit dem HARALD GLÖÖCKLER ANGEL AWARD aus. Der Preis ging zudem an die „Weather Girls“, deren Mitglied Dynelle Rhodes den Preis nicht zuletzt auch für ihre 2004 verstorbene Mutter Izora Armstead, ebenfalls Sängerin des amerikanischen Soul-Duos, entgegennahm. Die Verleihung des mit jeweils 5.000 Euro dotierten Preises fand im Rahmen von Harald Glööcklers alljährlicher pompööser Christmas Party statt. „Brigitte Nielsen ist ein Vorbild für viele Frauen“, begründet Harald Glööckler den Preis für die Schauspielerin. „Sie hat immer wieder gezeigt, wie man als starke Frau mit Krisen umgeht. Sie hat ihre Krisen eigenständig bewältigt und ist stets gestärkt aus ihnen hervorgegangen.“ Brigitte Nielsen nahm den Award mit großer Freude entgegen:

 

 

 

Brigitte Nielsen und die „Weather Girls“ mit HARALD GLÖÖCKLER ANGEL AWARD ausgezeichnet

Zum zweiten Mal wurde in Berlin der HARALD GLÖÖCKLER  ANGEL AWARD verliehen. Britischer TV-Sender widmet dem deutschen Star-Couturier heute eine einstündige Dokumentation.

 

 

„Ich fühle mich unglaublich geehrt, diesen Preis zu bekommen. Keine Frage, der HARALD GLÖÖCKLER ANGEL AWARD ist ein Preis, der von einem Mann verliehen wird, der die Frauen wahrhaft liebt.“ Die Preisträgerin wird die mit der Auszeichnung verbundene Summe an das Deutsche Kinderhilfswerk spenden.

Auch „Weather Girl“ Dynelle Rhodes zeigte sich sichtlich bewegt: „Dies ist ein großartiger Preis, und ich bin ganz besonders stolz auf ihn, weil er schließlich auch für meine verstorbene Mutter ist. Meine Mutter hätte sich sicherlich sehr gefreut.“ Harald Glööckler betonte, dass die „Weather Girls“ bereits in den 80er und 90er Jahren selbstbewusst gezeigt hätten, „dass auch kräftige Frauen attraktiv und sehr, sehr sexy sind“. Auch Dynelle Rhodes wird mit dem Preisgeld einen guten Zweck unterstützen. „Es sind vor allem die Frauen, die unsere Welt erst wirklich schön und lebenswert machen. Da können ihnen die Männer eigentlich nur dankbar sein“, so Harald Glööckler. „Im Grunde hätte wirklich jede Frau den HARALD GLÖÖCKLER ANGEL AWARD verdient. Und daher möchte ich es mal so formulieren: Indem ich Brigitte Nielsen und die Weather Girls mit diesem Award ehre, ehre ich alle Frauen der Welt.“ Bei der glamourösesten Christmas Party Deutschlands feierte Harald Glööckler mit prominenten Gästen aus dem In- und Ausland, Freunden und Medienvertretern.

Zu dem vorweihnachtlichen Event mit Hunderten von Engeln, 20 Kronleuchtern und acht Tannenbäumen kamen neben den Preisträgerinnen u.a. der Schauspieler Raúl Richter, der als „Germany’s Next Topmodel“-Juror bekannt gewordene Casting-Direktor Rolf Scheider, die Sängerin und Schauspielerin Romy Haag sowie die Schauspielerin Angelika Mann. Hinzu kommen Gäste des Hochadels, darunter Xenia Gabriella Florence Sophie Iris Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen und Prof. Dr. Theophana Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen.

Die Begeisterung für Harald Glööckler und seine Welt kennt keine Grenzen. Unter dem Titel „Harald Glööckler Prince of Fashion“ widmet ihm der britische TV-Sender Living am heutigen Montag ab 22.00 Uhr eine einstündige Dokumentation. Für die Briten ist Deutschlands Modeprinz vor allem eins: eine „larger-than-life German style icon“.

 

German Fashion Design Award 2011 – Mode-Revoluzzer in Düsseldorf