Suche
Close this search box.

Nachwuchsdesigner auf dem Prüfstand – Cibeles Madrid Fashion Week

Editorial Team

Der erste Tag der spanischen Modewoche stand ganz im Zeichen junger Designer. Insgesamt wurden elf tolle und schöne Kollektionen präsentiert. Die neun besten und talentiertesten stellen wir Euch nun in unserer Fotostrecke vor. Zu sehen gab es schöne und schicke Kleider von Beba´s Closet und Sara Coleman. Zudem überzeugte beide mit ungewöhnlichen Accessoires, die auf jeden Fall im Herbst/Winter 2010 zu einem Must-Have der Saison werden.

 

Das Label Beba´s Closet überzeugt mit außergewöhnlichem Kopfschmuck aus schleifenähnlichen Blüten. “Carte de tendre” der Designerin Belén Barbero ist ihre erste Prêt-a-Couture Kollektion und umfasst 20 modische und schicken handgefertigten Kleidern. Fröhliche Farben wie Türkis, Rosa und Lila machen mehr Lust auf die neue Saison. Ihre Kollektion ist wie Stück mit drei Akten – ein verschwommener Traum, das Begehren des Stückes und dann das Rendez-Vous in einem atemberaubenden Outift. Das ist Mode für die Sinne von Belén Barbero.

{morfeo 306}

 

Sarah Coleman´s Kollektion stellt eine Verbindung zwischen zwei Welten dar, welches durch ein Loch als Metapher für eine Öffnung dargestellt werden soll. Durch das Loch wird zusätzlich das Unsichtbare sichtbar. Alle Formen und Texturen sind Möglich und zeichnen sich durch die ungewöhnlichen Stücke aus. So werden an Schultern oder Beinen schon mal die eine starke Struktur sichtbar oder eine Oberteil ist sehr offenherzig geschnitten. Dazu verwendet die Designerin Materialien wie Filz, Seide, Baumwolle und osmanisches Ripsgewebe. Lila, Schwarz , Grau, Elfenbein und Moosgrün bilden den farblichen Kontrast zu ihrer “primitive future” Kollektion.

{morfeo 307}