Suche
Close this search box.

BFW H/W 2010 – Perret & Schaad die Neuentdeckung in Berlin

Editorial Team

Schneller als man es sich vorstellen kann, hat man seine eigene erste Show bei einen der wichtigsten Modeevents Deutschlands. Heute präsentierte die talentierte Newcomerinen Johanna Perret und Tutia Schaad ihre Kollektion am Bebelplatz. Und was erwartete uns heute? Eine Kollektion mit Widersprüchen und Kontrasten.

 

Die Mode der beiden Designerinnen ist relativ tragbar. Ungewöhnliche Schnitte und Kombinationen konnte man sehr schnell erkenne. So ahnte man beim ersten Hinsehen eine Karottenhose – aber bei genauerem betrachten der Hose, eine Röhre mit angenähter Schleppe. Weitere Kontraste und Widersprüchen erkannte man an den kurzen ausgestellten Wolljäckchen in Weiß oder an der Satinbluse, die einen unterschiedlichen Schnitt hatte. Da war die eine Seite länger geschnitten als die anderen.

 

Zusätzlich sahen wir großzügige Flächen, welche unterschiedlich von Glanzmomenten und Transparenzen unterbrochen wurden. Durch matte und pudrige Farbtöne versuchten verschiedene Materialien einen Einheit zu bilden, was nicht immer so perfekt zu erkennen war. Die Models wirkten auf dem Laufsteg ein wenig blass, was auch dazu führte, dass die Kollektion nicht so gut rüber kam.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotzdem haben beide eine besondere Neugier in den Besuchern geweckt, da die einzelnen Kleider, Röcke, Hosenanzüge und Oberteile durch innovative, klare Schnitte und der hochwertigen Verarbeitung ein Gefühl eleganter Dekadenz widerspiegelten.

 

{morfeo 221}