Suche
Close this search box.

Universal Music und das Label Amplified starten Kooperation

Editorial Team

UNIVERSAL MUSIC Deutschland übernimmt seit 31. Juli 2009 Distribution und Marketing für das erfolgreiche Fashion Label AMPLIFIED in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Kooperation mit der Düsseldorfer Modeagentur p4 Marketing, die weiterhin als Generalagent AMPLIFIED vertritt, werden unter anderem die Marketingaktivitäten ausgebaut, Synergien in den Bereichen Einkauf und Logistik erschlossen und neue Vertriebskanäle etabliert.

 

AMPLIFIED wurde 2004 als Joint Venture von BRAVADO, einer Merchandising-Tochter der weltweit agierenden UNIVERSAL MUSIC GROUP, und dem bekannten Modeproduzenten FRESH AIR gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den international angesagtesten Anbietern stylischer Fashion. Die Designs sind von Musik inspiriert, insbesondere von Top-Acts aus Rock und Pop. Nicht zufällig ist das „Rolling Stones Licks“-T-Shirt eine Ikone der AMPLIFIED Kollektion. Daneben finden sich aber auch Motive von AC/DC, Guns N’ Roses, Motörhead, David Bowie, The Clash, The Beatles, Metallica und Michael Jackson. Viele Stars tragen die Mode von AMPLIFIED mit Begeisterung, darunter die Schauspielerin Kate Beckinsale, der als Fan des Labels bekannte Fußballstar David Beckham und das Model Kate Moss.

Bereits jetzt verfügt AMPLIFIED über eine hervorragende Marktpräsenz und wird bei namhaften Bekleidungshäusern wie Daniels, Frontline, Engelhorn, Breuninger, L. Beck, Kult oder P&C geführt. Zukünftig kommen auch musikaffine Vertriebskanäle hinzu. Durch das umfassende Netzwerk von UNIVERSAL MUSIC ergeben sich für das Modelabel eine Vielzahl neuer Anknüpfungspunkte. Gleichzeitig wird es eine enge Verzahnung mit aktuellen musikalischen Trends und neuen, erfolgreichen Acts geben. UNIVERSAL MUSIC und p4 Marketing heben auf diese Weise AMPLIFIED auf das nächste Level in der Modewelt.

 

 

 

Auch in anderen Ländern werden im Moment Gespräche unter Einbindung lokaler Handelspartner geführt, um eine engere Vernetzung zwischen Künstlern, musikalischen Inhalten und Events von UNIVERSAL MUSIC und den Aktivitäten von AMPLIFIED zu erreichen. Oliver Feske, Geschäftsführer p4 Marketing: „Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit UNIVERSAL MUSIC. AMPLIFIED wird durch den direkten Zugang zum Netzwerk des Marktführers im Musikgeschäft nur profitieren können. Wir schätzen uns glücklich, mit unserem breiten Know-how und der langjährigen Erfahrung im Modebusiness an der Erfolgsgeschichte der Entertainment-Company weiter mitzuschreiben.“

Frank Hohenböken, Managing Director Sales UNIVERSAL MUSIC Deutschland: „Die Kooperation mit AMPLIFIED ist eine ideale Ergänzung unserer nach allen Seiten ausgerichteten Vermarktungsaktivitäten. Diese neue Konstellation verspricht eine Vielzahl strategischer Möglichkeiten sowohl für das Modelabel als auch für unsere Künstler, denen wir hiermit eine weitere Promotion- und Marketingplattform zur Verfügung stellen können. Ich freue mich auf den Austausch mit p4 Marketing und eine erfolgreiche Zeit der Zusammenarbeit.

Die PR Arbeit für AMPLIFIED verantwortet ab sofort die Berliner PR-Agentur PRESS FACTORY. Seit 2001 unterstützt PRESS FACTORY die PR-Arbeit nationaler und internationaler Marken in den Bereichen Mode, Schmuck, Uhren und Accessoires. Schwerpunkte der Agentur liegen in der Markteinführung, der Markenpositionierung, Imageaufbau und –pflege durch zielgerichtete Strategien, klassische PR-Leistungen erweitert durch Celebrity Dressing, Cross-Partnerschaften und Events.

 

Mehr Infos unter: www.amplifiedclothing.com