Suche
Close this search box.

Music and Fashion – stylishe Kombination

Editorial Team

Nun wagt auch das weltweit führende Musikunternehmen UNIVERSAL MUSIC den Schritt in die Modewelt. Im Rahmen der Modemesse Bread&Butter in Berlin, launcht das Unternehmen ihre erste eigene Fashion Kollektion „Rock&Rebellion„. Das die Musik immer wieder die Mode beeinflusst bewiesen schon etliche Künstler wie Elvis Presley, den Beatles oder die Rolling Stones…

 

…auch die Woodstock Ära und die 70er Jahren mit ihren Punk hatten großen Einfluss auf die Mode, die bis heute noch ihre Fans hat. Auch heutige Rock- und Britpop Ikonen diktieren die Fashionwelt und setzen so immer mehr Trends, die begeistert aufgenommen werden. Demnach war es nur eine Frage der Zeit, bis UNIVERSAL MUSIC das Expansionspotential der Modebranche für sich zu nutzen weiß. Die ersten Gehversuche wurden bereits 2008 mit der Übernahme von Bravado gestartet.

 

Bravado ist einer der führenden Unternehmen im Bereich Full Service Music Merchandise. Die erste offilzielle Vorstellung der Fashion Kollektion, bekommen ausgewählte Gäste bei der Big Opening Party am 30.Juni 2009 im Rahmen der Bread&Butter. Das Get-together findet in der Universal Music Lounge Berlin statt.

 

Die Kollektion ROCK & REBELLION umfasst eine 30-teilige Männer- sowie eine 20-teilige Accessoire Linie. Der Mix aus Streetwear und Rock-Look mit Motiven oder Bandlogos und stylischen eigenen Designs sind die Hauptmerkmale der Kollektion. Weltbekannte Bands und Artists wie Ramones, Guns N´Roses, Led Zeppelin oder Slayer finden sich auf den Stücken wieder.

 

Ich freue mich sehr, dass wir unser Geschäftsfeld um den Bereich Mode erweitern können. Dies ist ein konsequenter Schritt von unserer Merchandise Aktivitäten, die wir schon lange betreiben. Es passt nahezu perfekt, dass wir unsere Kollektion nun erstmalig auf der nach Berlin zurückgekehrten Modemesse Bread&Butter präsentieren können„, so Frank Briegmann, President & CEO UNIVERSAL MUSIC Deutschland.

 

Freuen wir auf den Oktober/November, denn dann sind die ersten Styles von Rock & Rebellion im Handel erhältlich, welche sich im mittleren Preissegment bewegen werden. Die Modeagentur „nicktwin Distribution“ wurde als Generalvertretung gewonnen, die Showrooms in München, Sindelfingen, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Salzburg und Zürich besitzen. nicktwin vertritt unter anderem auch die Marken Amplified, Junk de Luxe, Revolution, Monkee Genes und Zoo York. Im Januar 2010 wird dann die komplette Rock & Rebellion Kollketion auf der Bread&Butter Herbst/Winter Saison 2010/11 auf einem eigenem Messestand zu sehen sein.

Freuen wir uns zusammen auf eine rockige Zeit.