Suche
Close this search box.

Stars an Bord um Matthew Williamson f?r H&M zu feiern

Editorial Team

 

Ganz Manhattan war gefesselt, als Matthew Williamson und sein Schwarm von Schönheiten gestern zur Feier seiner zweiten Kollektion für H&M die Nacht zum Tag werden ließ. Die Sommerkollektion löst den erfolgreichen Verkaufsstart der limitierten Damenkollektion des Designers ab, die am 23. April in rund 200 H&M-Stores weltweit lanciert wurde. Das Premieren-Event fand auf dem Schiff „The Majesty“ statt, das im New Yorker South Street Seaport festgemacht hatte und in pinkfarbenem Neonlicht erstrahlte.

 

 

 

Zu einem Auftritt der legendären Grace Jones und der Musik von DJ Michel Gaubert und DJ Hanna Hanra, bewunderten Gäste wie Lucy Liu, Helena Christensen und Mary Kate Olsen die neue Kollektion für Herren und Damen, die ab dem 19. Mai in fast allen H&M-Stores zu haben sein wird. Bereits ab dem 14. Mai wird die Kollektion im H&M Shop Online unter hm.com erhältlich sein.

 

{mosimage} “Ich denke, diese Kollektion von Matthew kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Wetter ist so schön und warm hier in New York und Matthew versprüht einfach Lust auf den Sommer und Farbe wo immer er auch ist“, sagt Lucy Liu.

 

Die Weltpremiere sorgte mit einer fantastischen Atmosphäre von Tropen- und Strandfeeling unter den tonangebenden Gästen aus der New Yorker Modeszene für Furore. Mit Hosts und Hostessen in Matrosen-Outfits konnten sich die Gäste treiben lassen und sich dem Gefühl hingeben, tatsächlich auf einem Urlaubstrip in der Karibik zu sein. Der Designer, der in einem seiner selbst entworfenen Outfits aus der Kollektion erschien, schritt über den schwarz-pinken Teppich und begrüßte Medienvertreter aus der ganzen Welt.

 

“Die Arbeit mit H&M war eine großartige Erfahrung. Ebenso war die Premiere in New York ein spektakuläres Ereignis. Ich habe mich sehr gefreut, so viele meiner Freunde aus der Modewelt zu sehen, die sich alle von der Kollektion begeistert zeigten. Die Models sahen fantastisch aus, und Grace Jones live zu erleben war für mich und meine Freunde etwas ganz Besonderes. Ich hoffe, alle anderen freuen sich genauso wie ich auf den 19. Mai, wenn die Kollektion in fast allen Geschäften von H&M zu haben ist – inklusive meiner bisher ersten Entwürfe für Männer“, sagt Matthew Williamson.

 

{mosimage} “Die Zusammenarbeit von H&M und Matthew ist fantastisch! Ich denke, H&M liegt bei der Auswahl der Designer immer genau richtig. Matthew ist ein absolutes Muss für H&M“, sagt Helena Christensen.

 

Im Innern des Schiffes konnten die Anwesenden dann die Sommerkollektion in Augenschein nehmen – mit einer Fülle der für Williamson charakteristischen Prints, klassischen Schnitten und, erstmalig, einer Herrenkollektion, die ganz von Williamsons eigenem kultiviert mondänen Stil inspiriert ist. Models schritten überall durch die Partyräume und trugen die fabelhafte Kollektion zur Schau – und bildeten gleichzeitig den Hintergrund für den Auftritt der großartigen Grace Jones.

 

{mosimage}{mosimage}

 

Die Partygäste waren begeistert von der exklusiven Bühnen-Performance und der purpurnen Lichtshow, die perfekt zum pinkfarbenen Schein passte, der den East River vor der Küste von Manhattan erleuchtete.

 

„Die Kollektion ist durch und durch typisch Matthew Williamson. Wundervolle Farben und Prints in exzellenter Verarbeitung. Und sie passt perfekt zu H&M`s Sommerkollektion“, so H&M’s Creative Advisor Margareta van den Bosch.