Suche
Close this search box.

RAW Essentials by G-Star RAW for Women

Editorial Team

RAW Essentials

sind limitierte Editionen, die für Denim-Puristen im G-Star RAW-Atelier entworfen werden. RAW Essentials vereint exklusives Denim mit innovativen Konstruktionstechniken und handgearbeiteten Details. Ein zentraler Stoff ist Cyber-Denim, dessen leinwandartige Struktur an traditionelle…

 

 

…Arbeitskleidung erinnert und im Coverall und der Arc 3D Tapered zu sehen ist. Zur Kollektion gehört in dieser Saison eine Reihe auffälliger Styles. Der Wrap Dress wurde vom Arbeitskittel eines Fabrikarbeiters abgeleitet und kann in der Taille geschnürt werden, um einen femininen Look zu schaffen.

Für dieses Kleid wurde Dark Aged Denimstoff verwendet, ein Stoff, der leicht abgenutzt und verschlissen ist und so seine Struktur gut zur Geltung bringt. Das Kleid ist 3D-zerknittert und gebacken und wirkt dadurch bereits eingetragen.

 

 

Ein weiteres Highlight ist der B-Coat, der vom traditionellen Pea Coat der französischen Marine inspiriert wurde. Mit seinen 3D-gestalteten Ärmeln wurde der Mantel aus rohem Satin Denim hergestellt, der von einem alten europäischen Arbeitsbekleidungsstoff aus dem späten 19. Jh. entwickelt wurde.

 

 

Er verfügt über eine herausnehmbare Steppinnenjacke mit Kapuze, deren Stepptechnik von den Militäruniformjacken schottischer Wachsoldaten inspiriert wurde und in 5 verschiedenen Indigo-Farben erhältlich ist: Samt, Wolle, Chambray, Satin und technische Mikrofasern.

 

 

G-Star RAW. Just the Product.

 

 

 

Laundry Army by G-Star RAW for Women

DISTRICT by G-Star

G-Star RAW – Deeptones™

G-Star RAW – Black Dresses

Die Highlights einer Street Catwalk Show der G-Star Frühjahr/Sommer 2013

G-Star RAW – Herbst-/Winter 2012 Kampagne: Radar Women Collection

Radar Women Collection by G-Star Herbst/Winter 2012 Part II