Suche
Close this search box.

Drei Jahrzehnte Stil in einer Kollektion vereint – Andy Wolf

Editorial Team

Das steirische Brillenlabel Andy Wolf Eyewear zeigt mit der neuen Kollektion einmal mehr die Symbiose aus Retro und Moderne. Das Highlight der neuen Modelle: Die Brillen wurden aus alten Acetatplatten gefertigt, die in einer Lagerhalle in Deutschland gefunden wurden. Andy Wolf vereint drei…

 


…Jahrzehnte in der neuen Frühling/Sommer-Kollektion, die dieser Tage in München auf der Optikermesse vorgestellt wird: Die 50er Jahre mit ihren opulenten Formen, die popigen 80er – und das gepaart mit todschicker Moderne. Man kann es sich bei dieser Kollektion aussuchen, ob man sich wie Marilyn Monroe in „Wie angelt man sich einen Millionär“ fühlen will, oder ob man eine  Neuinterpretation der John Lennon Brille trägt.

 

 

 

 

 

„Vergleicht man die neuen Modelle mit Musik, so würde ich die Mischung Chanson trifft Pop nennen“, erzählt Katharina Plattner, Geschäftsführerin und Designerin von Andy Wolf Eyewear. Die Modelle sind wie in den vorangegangenen Kollektion auf 500 Stück pro Farbe limitiert, und mit Farbe wird nicht gespart: Pink, Gelb, Blitzblau oder Gold werden durch verspiegelte Gläser der letzte Schrei.

 

 

Die Acetatplatten, aus denen die Brillen von Hand im steirischen Hartberg gefertigt werden sind durchwegs alt. Der Bestand einer Lagerhalle in Deutschland wurde aufgekauft, um den Retroschick zu vollenden. Acetat ist ein Stoff, der zum Großteil aus Baumwolle besteht, und besonders viele Möglichkeiten in der Herstellung Formen und Farben betreffend bietet.

 

 

 

 

„Wir haben diese Acetatplatten in einer wunderbaren Qualität übernommen – etwas in dieser Art wird heute nicht mehr produziert. Deshalb sind wir besonders stolz, dass wir bei dieser Kollektion auch Retromaterialien verwenden konnten.“ Andy Wolf hat sich in den vergangenen Jahren längst als Luxuslabel bewiesen, 90 Prozent der Ware wird exportiert. Das Label zeigt die neue Kollektion auf allen großen Messen weltweit und ist auf der Fashionweek in Wien, London und Paris vertreten.

 

 

www.andy-wolf.at