Suche
Close this search box.

Joan Smalls fotografiert vom legendären Mario Testino

Editorial Team

Das Bildmotiv Form follows perfection für Frühjahr/Sommer 2013 ist das jüngste in einer atemberaubenden Reihe außergewöhnlicher Bilderwelten, mit denen die einzigartige Kombination von Design und Stil gefeiert wird, die der Name Mercedes-Benz repräsentiert. So setzte Nick Knight…

 

 

…Julia Stegner in einem Outfit von Gareth Pugh mit dem SLS AMG in Szene, Miles Aldridge fotografierte Milla Jovovich mit einem spektakulären Hut von Philip Treacy und dem E-Klasse Cabriolet, Craig McDean und David James inszenierten Karolina Kurkova mit dem neuen CLS, Terry Richardson setzte Jessica Stam auf dem Dach des A-Klasse Concept Car in Szene und in der letzten Saison präsentierte Alex Prager Lara Stone mit dem SL Roadster.

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake
Mit dem faszinierenden CLS Shooting Brake stellen die Designer von Mercedes-Benz das neueste Mitglied der legendären CLS-Viertürer-Coupé-Familie vor. Der CLS Shooting Brake setzt, in bester CLS-Tradition, nicht nur Zeichen bei Innovation und Design, sondern besticht auch durch Eleganz und Sportlichkeit; er revolutioniert die grundlegenden Elemente des Automobildesigns und erschafft damit eine Klasse für sich.

 

Nicht nur das Raumangebot macht dieses Fahrzeug so besonders, auch die Form des Hecks und seine Konturen sowie seine hohe Nutzerfreundlichkeit und Exklusivität, sein außergewöhnliches Design und seine modernsten Technologien machen den CLS Shooting Brake zu einem einzigartigen Objekt der Begierde.

 

 

 

Mario Testino
Er zählt zu den einflussreichsten Fotografen der Welt. Sein ausgeprägtes Gespür für den aktuellen Zeitgeist in Kultur und Gesellschaft hat ihn zum gefragten Kreativpartner der Mode- und Kosmetik-Branche gemacht. Seine Arbeiten sind weltweit in den Modemagazinen von Vogue bis Vanity Fair zu sehen und er hat über Werbekampagnen nicht unwesentlich zum Erfolg führender Mode- und Beauty-Häuser beigetragen.

 

Testinos Fotografien sind auf Ausstellungen in Museen und Galerien überall auf der Welt zu sehen. 2010 wurde er eingeladen, seine Werke im renommierten Museo Thyssen-Bornemisza in Madrid zu zeigen, was bisher nur sehr wenigen lebenden Künstlern vorbehalten war. Im Juni 2012 stellt er erstmals in Peking im The Today Art Museum aus. Auch das Museum of Fine Arts in Boston hat ihn im Oktober 2012 zu einer Werkschau eingeladen, seinem ersten Museumsauftritt in den USA. Weniger bekannt ist, dass Testino auch als kreativer Unternehmer und Philanthrop wirkt.

 

 

 

 

Kürzlich hat er in London und im brasilianischen Sao Paulo eine Kreativagentur gegründet, um seine 30-jährige Erfahrung sowie seine Erfolge beim Aufbau und bei der Entwicklung von Marken im Luxussegment zu kanalisieren. Darüber hinaus hat er kürzlich eine eigene Wohltätigkeitsorganisation aus der Taufe gehoben: Im Juli 2012 wird „MATE“, so heißt die Initiative, im peruanischen Lima, seinem Geburtsort, ihre ersten Aktivitäten aufnehmen.

Joan Smalls
Seit ihrem Debüt in der Welt der Haute Couture im Januar 2010 als exklusives Model für die Herbst/Winter 2010 Givenchy-Modenschau von Ricardo Tischi hat sie, so sagt sie selbst, eine „Wiedergeburt“ erlebt: Sie fliegt um die ganze Welt, um für renommierte Modeschöpfer zu laufen und arbeitet mit den besten Fotografen, Stylisten und Art Directors der Branche.

 

 

 

Die in Puerto Rico geborene Joan hatte schon immer davon geträumt, als Model Karriere zu machen. Ihren eigenen Wunschvorstellungen folgend hat sie dann auch bald die Laufstege dieser Welt erobert, mit mehr als zweihundert Auftritten weltweit für alle großen internationalen Modehäuser. Joan gilt als der aufstrebende Stern am Himmel der Modewelt und laut V Magazine zählt sie zur „neuen Garde von Supermodels“.

 

 

www.facebook.com/mbfashionweek
www.twitter.com/MBFWB