Suche
Close this search box.

MALAIKARAISS Frühjahr/Sommer 2013 „A BIGGER SPLASH“

Editorial Team

Am Freitag, den 06. Juli 2012 präsentiert das Berliner Womenswear-Label MALAIKARAISS im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin seine neue Kollektion in der Villa Elisabeth in Berlin-Mitte. Bereits zum dritten Mal in Folge stellt MALAIKARAISS ihre neue Kollektion auf der Mercedes-Benz…

 


…Fashion Week Berlin vor. Zur Präsentation am Freitag, den 06. Juli um 13:30 Uhr wählte die Designerin mit der Villa Elisabeth in Berlin-Mitte eine außergewöhnliche Off-Site Location. In der kommenden Frühjahr-/Sommersaison spielt bei MALAIKARAISS der Glanz Hollywoods mit seinem schillernden Lifestyle eine zentrale Rolle.

 

 

„A BIGGER SPLASH“ ist inspiriert durch die besonders glamouröse Epoche der 60er und 70er Jahre, in der Filmstars wie Jane Fonda oder Dennis Hopper legendäre Parties im „Château Marmont“ feierten. Aber auch jüngere Aspekte der unverwechselbaren Strahlkraft Hollywoods wie etwa die Erfolgsserie ‚Beverly Hills 90210’ spiegeln sich durch Silhouetten der frühen 90er Jahre und Sportswear-Elemente in einzelnen Styles wider.

 

 

 

 

Die Berliner Designerin Malaika Raiss zu ihren Entwürfen der neuen Frühjahr-/Sommerkollektion 2013: „Die ausdrucksstarken Bilder von David Hockney hatten außerdem einen großen Einfluss auf die Farbgebung, einzelne Prints und Muster.“ Die Farbpalette reicht von einem sanften Mandelweiß über Swimmingpool-Blau hin zu einem intensiven Dunkelgrün, welches vor allem in einem Kaleidoskop-Palmen-Print zur Geltung kommt.

 


Die Silhouetten bleiben gewohnt schmal, werden nun aber hier und da gezielt von einer neuen Ovalform bei Oberteilen und Jacken unterbrochen. Neben neuen Designs, die dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit SWAROVSKI CRYSTALLIZED ELEMENTS entstanden sind und den glamourösen Aspekt von „A BIGGER SPLASH“ hervorheben, werden auf der Show zum ersten Mal auch exklusive Handtaschen sowie Lederaccessoires in vielfältiger Farbpalette zu sehen sein.

 

Besonderer Dank für die Unterstützung gilt: Pico Kompakt – dem Nutricosmetic Produkt, das die natürliche Schönheit der Models von MALAIKARAISS unterstützt. Die Models werden gestylt mit Produkten von Davines.

 

 

Berliner Womenswear-Label MALAIKARAISS launcht eigenen Onlineshop

Wir stellen vor – Malaika Raiss

 

www.malaikaraiss.com

MALAIKARAISS auf der Capsule in Paris

Malaikaraiss – Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin F/S 2012