Suche
Close this search box.

Kilian Kerner – Zum neunten Mal in Folge präsentiert sich das Label mit einer Show auf der Berliner Fashion Week und bringt Ben Ivory als Live-Act mit

Editorial Team

„vom glauben und freisein – POP MEETS NATURE“ lautet der Name der neuen Frühjahr-/Sommerkollektion 2013 von KILIAN KERNER, deren Mittelpunkt die Symbiose zwischen Natur und Pop Kultur bildet. „In der neuen Kollektion geht es um Freiheit, Kontroversen, wie man diese leben und sich damit…

 

 

…im Einklang fühlen kann. Ich habe die Pop-Kultur auf einen Spazierengang in die Natur entführt und geschaut, was passiert.“, beschreibt Kilian Kerner seine Inspiration zu den Entwürfen. Für die Präsentation der neuen Designs setzt er diese Idee fort und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch verschiedene Naturwelten, in denen immer wieder Einflüsse der Pop- Kultur auftreten.

 

 

 

 

Als Inspirationsquellen dienen hierbei die Landschaftsbilder Wüste, Wiese, Meer und Himmel. Ein weiterer Teil der Inszenierung wird das Konzept „fashion and music“ sein, das in der Frühjahr-/Sommersaison 2013 bereits zum elften Mal realisiert wird. Kilian Kerner schreibt hierbei zu der Kollektion einen eigenen Songtext, der die Gefühlswelt der Entwürfe klar auf den Punkt bringt. Die Musik wird dann von einem Künstler arrangiert und von ihm als Auftaktlied performt.

 

In dieser Saison entsteht der Song zusammen mit dem Berliner Musiker Ben Ivory, der bereits mit seinem früheren Bandprojekt Splinter X den Soundtrack für zahlreiche Shows von KILIAN KERNER lieferte und noch in diesem Jahr sein erstes Soloalbum bei Warner Music herausbringen wird.


Während der KILIAN KERNER Show im Juli wird er im Anschluss an das Auftaktlied „About faith and freedom“ einen ersten, exklusiven Eindruck der noch nicht veröffentlichten Songs geben.

 

 

 

 

Die neue Frühjahr-/Sommerkollektion 2013 von KILIAN KERNER zeigt eine Symbiose aus Natur und Pop-Kultur

 

 

www.kiliankerner.de


Kilian Kerner – Jubiläum auf der Mercedes-Benz Fashion Week HW 2012

„Wenn man wirklich liebt“

KILIAN KERNER eröffnete am Wochenende ersten Flagship-Store in Berlin

KILIAN KERNER eröffnet ersten Flagship Store in Berlin Mitte

Kilian Kerner – Bereits zum siebten Mal auf der Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin F/S 2012