Suche
Close this search box.

Wir stellen vor – Malaika Raiss

Editorial Team

Malaika Raiss wurde am 21. Februar 1985 nahe Frankfurt am Main geboren. Nach ihrem Abschluss als staatlich geprüfte Modedesignerin in Mannheim führte sie ihr Weg im Sommer 2008 nach Berlin. Dort arbeitete sie zunächst als Assistentin im Designteam von „lala Berlin“ sowie anschließend…

 

 

 


…als Freie Modedesignerin für einige Berliner Labels, darunter „Sabrina Dehoff“. 2010 entschloss sich Malaika Raiss, ein Team von jungen, kreativen Individualisten zusammenzubringen: Unter dem Namen MALAIKARAISS entstehen mitten in Berlin seither die Essential Collections des gleichnamigem Labels. Der Look von MALAIKARAISS ist lebensbejahend, stark und zart zugleich – und wenn es sein muss, auch unangepasst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klare Silhouetten, kombiniert mit innovativen Stoffen und Garnen sowie ausdrucksstarke Optik und Haptik stehen im Fokus der Ready-to-wear-Kollektionen des Labels. Nah am Zeitgeist, mit viel Sinn für Humor und Liebe zum Detail, entwickeln die Designerin und ihr Team konzeptionelle High-End-Mode.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.malaikaraiss.com

MALAIKARAISS auf der Capsule in Paris

Malaikaraiss – Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin F/S 2012