Suche
Close this search box.

Hunkemöller eröffnet 500. Store in Europa

Editorial Team

Heute eröffnet Hunkemöller seine 500. Filiale in Europa, und zwar im süddeutschen Reutlingen. Deutschland stellt den erwartungsgemäß größten Wachstumsmarkt für Hunkemöller in den nächsten fünf Jahren dar. Europas führender Dessous-Spezialist verfügt weltweit bereits…

 


…über mehr als 500 Verkaufsstellen in insgesamt 16 Ländern. Jetzt kann man sich mit Stolz auf 500 Filialen in Europa berufen. Die ersten 100 Kundinnen, die das neue Hunkemöller Geschäft in Reutlingen betreten, werden die Freude über die Neueröffnung teilen – denn es erwartet sie als Willkommensgeschenk ein neuer Hunkemöller BH!

 

Wachstum in Deutschland
Nach der Übernahme durch die Private Equity Gruppe PAI partners Ende 2010 hat Hunkemöller handfeste Pläne für strategisches Wachstum in Deutschland in den nächsten fünf Jahren gefasst. Diese Wachstumspläne werden durch eine finanzielle Injektion von PAI partners unterstützt. Derzeit verfügt Hunkemöller in Deutschland über 133 eigene Stores und 11 Shop-in-Shops. Die Eröffnung weiterer Stores ist geplant: 2012 sollen 28 und in den darauffolgenden Jahren 96 weitere Filialen eröffnet werden, so dass die Anzahl im Januar 2015 weit über 200 angestiegen ist. Hunkemöller ist in den Niederlanden und Belgien bereits die Nummer 1 unter den Dessous-Händlern und möchte innerhalb der nächsten 2 Jahre in Deutschland die Top 3 erreichen.

Im Hinblick auf die Entwicklung des europäischen Dessous-Marktes hat Hunkemöller in den vergangenen zwei Jahren ein schnelles Wachstum erfahren und PAI partners erwartet auf lange Sicht gesehen eine dementsprechend sehr gute Wertschöpfung. Die Eröffnung der 500. europäischen Filiale in Reutlingen soll ist daher ein weiteres Erfolgsereignis in der aktuellen Wachstumsgeschichte von Hunkemöller und soll auch für die Kundinnen nicht unbemerkt erfolgen: die ersten 100 Damen, die das Geschäft betreten, werden nämlich mit einem BH beschenkt.

 

 

 

 

Zukunftspläne
Hunkemöller hat sich von einem bescheidenen Unternehmen in Amsterdam zu einem weltweit tätigen Multi-Channel-Retailer entwickelt, der Dessous und verwandte Produkte in 16 Ländern anbietet. Die Marke breitet sich merklich schnell aus. Das letzte Land, mit dessen Erschließung Hunkemöller in diesem Monat begonnen hat, ist Österreich. Die erste Filiale wurde in Wien erst am 4. November eröffnet.

Für Österreich plant das Unternehmen in den nächsten drei bis fünf Jahren eine Erweiterung um 40 bis 50 Filialen. Hunkemöller hat sich zum Ziel gesetzt, in allen Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist, Marktführer zu sein und sich bis 2014 zu einer globalen Multi-Channel-Marke zu entwickeln. In anderen Ländern weltweit möchte Hunkemöller die Geschäfte hauptsächlich durch Shop-in-Shops in großen Kaufhäusern, über Third Party Webshops und Franchise-Konzepte erweitern.

Hunkemöller, ein in den Niederlanden gegründetes Unternehmen, ist derzeit die größte High-Street Dessous-Marke in Benelux. Mit rund 2700 Mitarbeitern in über 500 Filialen in 16 Ländern breitet Hunkemöller sich rasch aus. Derzeit sind Filialen in den Niederlanden, in Belgien, Luxemburg, Frankreich, Deutschland, Dänemark, Saudi-Arabien, Ägypten, Kuwait, Spanien, Russland, Israel, Großbritannien und Österreich sowie auf Aruba und Curacao zu finden.

 

Das Inhouse-Designteam arbeitet ständig an Produktinnovationen und Erneuerung. Das Team sorgt dafür, dass den neuesten Dessous-Trends entsprochen wird und Qualität und Passform gewährleistet sind. Hunkemöller hat eine Multi-Channel Wachstumsstrategie für seine Betriebsaktivitäten in der Form von neuen Filialen, Shop-in-Shops, E-Commerce und internationalem Franchising entwickelt.


Am 3. Oktober 2011 wurde dem Unternehmen zum fünften Mal hintereinander der ING Retail Jahrespreis für die Kategorie Dessous und Wäsche verliehen. Am 20. Oktober wurde Hunkemöller obendrein mit dem niederländischen Piet Heyn Award 2011 als Unternehmen ausgezeichnet, das sich im Markt durch Mut und eine klare Vision unterscheidet. Eine starke und innovative Marke. Hunkemöller gehört zu PAI partners, einer europäischen Private Equity Gruppe.

 

 

 

Brazilian Summer Flavours

www.hunkemoller.com

Hunkemöller lanciert den Dreamfit-BH