Suche
Close this search box.

Rei Kawakubo exklusiv bei H&M

Editorial Team

H&M baut seine Kooperationen mit namenhaften Designer weiter aus. Nach Karl Lagerfeld, Robert Cavalli, Victor & Rolf oder auch Stella McCartney, wird nun die Japanerin Rei Kawakubo ihre Kollektionen bei H&M anbieten.

Ihr Label „Comme des Garcons“ wird exklusiv für das finnische Modeimperium eine Damen- und Herrenkollektion designen. Außerdem werden Accessoires und ein exklusives Parfüm der Designerin präsentiert. Selbst eine Modekollektion für den Nachwuchs ist im Gespräch.

Wir dürfen gespannt sein, wie der Stil von Rei Kawakubo bei uns hier ankommen wird, denn die Designerin steht für fortschrittliche und provokante Mode. Ihr ist es besonders wichtig, ein Gleichgewicht zwischen Kreativität und Business zu schaffen.

Seit mittlerweile 30 Jahren ist die 65jährige Designerin mit ihrem Unternehmen erfolgreich und konnte schon einige andere Designer wie Helmut Lang von ihrer Art überzeugen. Junva Watanabe arbeitet auch schon mit ihr zusammen und entwirft hauptsächlich die Hauptlinie des Labels.
Für Kawakubo ist es immer wieder eine Herausforderung jede Saison neue Kleidungsstücke zu entwerfen, die noch nicht da gewesen waren.

Nur leider müssen wir uns noch etwas gedulden, bis die neue Kollektion hier bei H&M zu kaufen gibt. Denn die erste öffentliche Präsentation soll erst Anfang November in Japan stattfinden.
Und was wäre eine bessere Location, als die Neueröffnung der zweiten H&M Filiale in Tokio. Anschließend müssen wir uns noch einige Tage gedulden, bis die neue Kollektion hier bei uns präsentiert wird.