Suche
Close this search box.

Marc Jacobs – Designer for Tommorrow BFW SS2011

Editorial Team

MARC JACOBS steht für Kreativität wie kaum ein anderer und zählt als Fashion Director von Louis Vuitton zu den einflussreichsten Designern weltweit. Auf dem Weg dorthin war er auf Förderung angewiesen und erhielt mehrere internationale Nachwuchspreise. Seine persönliche Erfahrung und seine Strahlkraft für alle Kreativen machen MARC JACOBS zum perfekten Schirmherrn für den Nachwuchsaward „Designer for Tomorrow by Peek&Cloppenburg Düsseldorf“. Der New Yorker Designer begleitet das gesamte Förderprogramm von Anfang an. Über 150 eingegangene Kollektionsvorschläge hat er gesichtet und zusammen mit der Jury die fünf Finalisten nominiert. Im Mai reiste MARC JACOBS nach Berlin, um mit den Nachwuchstalenten ihre Entwürfe zu besprechen. „Jede Kollektion erzählt eine ganz eigene Geschichte…

 

…und spiegelt die Persönlichkeit des Designers wider. Ich bin von den vielfältigen Ideen beeindruckt!“, so MARC JACOBS nach der Kollektionssichtung. Am 6. Juli wird er ein weiteres Mal in Berlin sein. Dann kürt er im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zusammen mit der Jury den diesjährigen „Designer for Tomorrow“. Der Gewinner wird auch nach der Show im engen Austausch mit MARC JACOBS stehen. Ein starker Partner für den „Designer for Tomorrow“-Award.

 

 

 


 

www.designer-for-tomorrow.com

 

P&C präsentierte im Rahmen der MBFW Berlin die erste Fashion-Show von Parsival Cserer

P&C präsentiert Bravade AW 2010 von Sam Frenzel

Interview mit Magdalena Kohler – Finalistin DFT 2010

Wir stellen vor – die acht Finalisten des DFT Awards 2010

Parsival Cserer ist der Gewinner „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf“

Premiere für Parsival Cserer