Suche
Close this search box.

Long Time Favorites – Made with Love, Care and a Big Smile

Editorial Team

Mitten im zauberhaften Berlin haben sich 2010 einige junge, kreative Individualisten gefunden – zusammengebracht von der Designerin Malaika Raiss, entstehen unter gleichnamigem Label die Essential-Collections. Malaika Raiss wurde am 21. Februar 1985 in der Nähe von Frankfurt am Main geboren. Aufgewachsen ist sie dort in einer Familie mit Background in Kunst und Medien. Nach Abschluss als staatlich geprüfte Modedesignerin in Mannheim, führte sie ihr Weg im Sommer 2008 nach Berlin. Dort arbeitete sie zunächst als Design-Assistentin für „lala Berlin“ und schließlich freelance für einige Berliner Designer wie Sabrina Dehoff. Der Look von Malaika Raiss ist lebensbejahend, stark und zart zugleich – und wenn es sein muss auch unangepasst. Klare Silhouetten, kombiniert mit innovativen Stoffen und Garnen mit besonderen…


…Finishings in ausdrucksstarker Optik und Haptik, stehen im Fokus der Ready-to-wear-Styles. Nah am Zeitgeist, mit Liebe zum Detail, entwickeln die Designerin und ihr Team nachhaltige und konzeptionelle Highend-Mode. LONG TIME FAVORITES – MADE WITH LOVE, CARE AND A BIG SMILE!