Suche
Close this search box.

Eine Kollektion voller moderner und verspielter Klassiker

Editorial Team

Wenn Lanvins exklusive Kollektion für H&M am 23. November in die Geschäfte kommt, wird der Stil von Lanvin weltweit in rund 200 Stores für jedermann zugänglich sein. Mit eigenen Kollektionen für Damen und Herren, hat Alber Elbaz, Art Director von Lanvin, für H&M Mode mit außergewöhnlichen…

 

…Ambitionen entworfen, die unverkennbar die Handschrift des Modehauses trägt und einen jedes einzelne Modell sofort als Kreation von Lanvin erkennen lässt. Für Damen gibt es Kleider mit atemberaubenden Schnitten und in lebhaften Farben, außerdem Stücke voll Pariser Glamour und Accessoires mit verspielter „joie de vivre“.

 

 

Für die Herren kommt eine komplette, neue Gardarobe aus begehrenswerten, aktualisierten Klassikern, darunter Smokings, die zur Tagesgarderobe getragen werden, und Jogginghosen für ein völlig neues Gefühl der Sportlichkeit. „Was bedeutet Luxus heute? Kann Luxus gleichzeitig exklusiv und demokratisch sein? Wie können wir das Wesen von Luxus für ein breiteres Publikum umsetzen?

 

Die Welt um uns herum verändert sich zusehends und diese Fragen drängen sich mir immer häufiger auf. Das Werk von Designern ist normalerweise auf einen sehr kleinen Personenkreis zugeschnitten. Bei der Kollektion für H&M ging es jedoch darum, den Traum von Luxus für ein großes Publikum umzusetzen. Für mich war das fast, wie noch einmal in die Schule zu gehen.“ Alber Elbaz, Art Director von Lanvin. „Alber Elbaz ist so außerordentlich talentiert. Man arbeitet nicht oft mit jemandem zusammen, der allem derart viel Aufmerksamkeit und Engagement widmet. Er ist ununterbrochen kreativ, als sei sein Einfallsreichtum unerschöpflich. Elbaz ist recht unkonventionell in der Art, wie er zu neuen Lösungen findet und er kämpftfür seine persönliche Vision. Ich bewundere ihn, er ist ein wahrer Künstler.” Margareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M.

 

Lanvin entwirft in diesem Herbst exklusive Kollektion für H&M

 

Jedes der Kleider in der Damenkollektion von Lanvin for H&M ist von so einzigartigem Design, dass esgeradezu danach verlangt, ganz für sich betrachtet zu werden. Lanvin lässt übergroße florale Prints auf einem Minikleid aufeinanderprallen, dessen Schnitt und Raffungen es mit der Opulenz des Musters aufnehmen. Ein einschultriges Kleid in Violett oder kräftigem Pink hat raffinierte Puffärmel, während wir bei einem Seidenkleid in Marineblau oder Violett Volantärmel, einen ungesäumten Ausschnitt und – ganz wichtig – das Ripsband in der Taille sehen. Ein Ballerinakleid indessen präsentiert sich mit drei Stufen und vielen, vielen Lagen aus extravagantem, rotem Tüll. Darüber gibt es eine schwarze Smokingjacke und einen schwarzen Abend-Longblazer in Seidensatin mit ungesäumten Kanten und einem Kunstpelzkragen. Ein voluminöser Kunstpelzmantel im Cardigan-Stil ist ganz in Dunkel gehalten, eine Kunstfellweste hat feine Ripsbänder.

 

Außerdem gibt es noch einen zweireihigen Mantel. Es wird drei Varianten von verzierten T-Shirts geben, wie etwa das mit der Zeichnung von drei Lanvin-Girls, deren Kleider in anderem Stoff hervorgehoben sind, oder das gezeichnete Gesicht in Nahperspektive mit Wimpern aus Pailletten. Diese Verspieltheit setzt sich bei den Accessoires fort in Schuhen mit juwelengeschmückten Absätzen und Bindebändern, verzierten Taschen, Handschuhen, Sonnenbrillen und Halsketten, die wie Entwürfe eines Kindes wirken, das mit der mütterlichen Schmuckschatulle gespielt hat.

 

www.hm.com

www.lanvin.com

www.lanvinforhm.com

 

Die Herrenkollektion, entworfen von Lanvins Herrendesigner Lucas Ossendrijver, verbindet traditionelle Schnitte mit den Ansprüchen des 21. Jahrhunderts zu einer Garderobe aus unverwechselbaren Lieblingsstücken. Der Smoking wird als Teil der Tagesgarderobe neu interpretiert, speziell in entspannt geschnittener Version und zu passenden Sporthosen getragen, die mit Ripsband abgesetzt sind. Es gibt auch Smokinghosen für die Tagesgarderobe, komplett mit gefaltetem Kummerbund. Hemden kommen mit Bib-Front oder Biesendetails passend zum Abend-Tag-Thema. Den Kern der Kollektion bilden Kurzblazer mit drei Knöpfen, die feinen Strickcardigans oder Hoodies mit Reißverschluss, die für den richtigen halb casual, halb eleganten Schichtenlook unverzichtbar sind. Es gibt ein zweireihiges Sakko sowie einen Trenchcoat und die Accessoires glänzen mit metallicfarbenen Schuhen und Krawatten mit Pailletten. Und für den perfekten Lanvin-Look gibt es Fliegen in Übergröße in einer Reihe von Farben, die den wahren Charme der Kollektion zusammenfassen.

 

 

{morfeo 555}

PHOTOGRAPHER: STÉPHANE GALLOIS
MODELS: IRINA LAZAREANU and VINCENT OLIVIERI