Suche
Close this search box.
Land Rover

Land Rover entwickelt Mobilfunkprodukte

Editorial Team

Erfolgreiche britische Unternehmen bündeln ihre Kompetenzen

Land Rover entwickelt Mobilfunkprodukte in neuer Technologiepartnerschaft mit der Bullitt Group

  • Gemeinsam mit dem Unterhaltungselektronik-Hersteller Bullitt Group entstehen ein Land Rover-Smartphone und verschiedene Zubehörgeräte
  • Angebot umfasst speziell entwickelte Apps – außerdem Technologien für Outdoor-Aktivitäten und Abenteuer
  • Enge Zusammenarbeit zwischen Bullitt Group und Jaguar Land Rover Special Operations

Schwalbach, 6. Mai 2016 – Zwei erfolgreiche britische Unternehmen bündeln ihre Kompetenzen: Land Rover und die Bullitt Group haben die Gründung einer Technologiepartnerschaft bekanntgegeben. Der Geländewagenspezialist und der Hersteller von Unterhaltungselektronik wollen gemeinsam ein exklusives Land Rover-Smartphone sowie ein Zubehörsortiment entwickeln und auf den Markt bringen.

Mit der Bullitt Group erhält Land Rover Unterstützung durch das größte in Privatbesitz befindliche und am schnellsten wachsende Technologieunternehmen Großbritanniens. Gemeinsam werden die beiden neuen Partner eine innovative Palette von Mobil- und Peripheriegeräten entwickeln und auf den Markt bringen. Land Rover verspricht sich davon nicht zuletzt die Erschließung neuer, attraktiver Märkte und Kundenkreise.

Die neuen Geräte sollen sowohl strapazierfähig als auch elegant gestylt sein: ideal geeignet für Menschen mit aktivem Lebensstil, die neue Herausforderungen jenseits des Alltäglichen suchen – ganz im Sinn des Land Rover-Markenclaims „above and beyond“. Das Angebot an Geräten wird Anfang 2017 auf dem Markt erscheinen, dabei die Land Rover-Markenwerte verkörpern und sich durch innovative Technologien und vielfältig nutzbare Funktionen auszeichnen.

Lindsay Weaver, Jaguar Land Rover Director of Licensing and Branded Goods: „Gemeinsam mit der Bullitt Group wollen wir das unverwechselbare Land Rover-Design und das technologische Potenzial der Marke in den Mobilfunkmarkt transferieren. Dies ist eine aufregende Herausforderung und eine fantastische Möglichkeit, der Marke neue Dimensionen zu erschließen. Ein Team aus Ingenieuren und Designern der Abteilung Jaguar Land Rover Special Operations wird sich auf diese neue Partnerschaft konzentrieren. Die Spezialisten werden ein Portfolio an Geräten und Anwendungen liefern, das exakt auf die Marke Land Rover und ihre Markenwerte zugeschnitten ist.“

Peter Stephens, Chief Executive Officer der Bullitt Group: „Wir sind hocherfreut über die Partnerschaft mit Land Rover – und darüber, dass wir Land Rover unterstützen können, die Markenwerte wie hochwertiges Design oder Zuverlässigkeit auch im Mobilfunkmarkt zum Tragen zu bringen. Wir sind davon überzeugt, dass die neue Produktpalette in idealer Weise all das verkörpert, was Land Rover ausmacht. Damit werden die Produkte sowohl für aktuelle Liebhaber der Marke attraktiv als auch für jene, die gerade dabei sind, Land Rover zu entdecken.“

Die neuen Geräte und Anwendungen befinden sich zurzeit in der Entwicklung, wobei die Bullitt Group und Jaguar Land Rover Special Operations eng zusammenarbeiten. Die Abteilung Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations befasst sich mit der Entwicklung und Produktion besonders leistungsstarker Modelle, darüber hinaus mit Kleinserien, historischen Modellen und ganz nach Kundenwunsch gefertigten Fahrzeugen. Ihre reiche und mit mehreren Auszeichnungen bedachte Expertise werden die Spezialisten nun in die kommende Angebotspalette einbringen, um den neuen Produkten die bewährte Land Rover-Qualität und das weltbekannte Design der Marke zu sichern.

 

Zur Information

Land Rover

Land Rover entwickelt und produziert seit 1948 4×4-Fahrzeuge, die sich weltweit mit ihrer Geländetauglichkeit und ihrer großen Bandbreite an Fähigkeiten einen unverwechselbaren Namen gemacht haben. Die Modellpalette umfasst derzeit die fünf Baureihen Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport und Range Rover. Rund 80 Prozent der Produktion gehen in den Export in mehr als 170 Länder.

Bullitt Group

Die Bullitt Group wurde 2009 von Colin Batt, Dave Floyd und Richard Wharton gegründet. Das Unternehmen designt, produziert und vertreibt in Kooperation mit global agierenden Marken Geräte der Unterhaltungselektronik und verschafft den Partnern dadurch neue, langfristig attraktive Geschäftsfelder. In den gut sechs Jahren ihres Bestehens hat die Bullitt Group Millionen Geräte auf mehr als 60 Märkte der Welt gebracht: Mobiltelefone, Audio- und Peripheriegeräte sowie weitere verbundene Geräte. Bullitt fungiert als globaler Lizenznehmer für unter dem Namen „Cat“ vertriebene Mobilfunk- und Peripheriegeräte der Caterpillar Inc., Audioprodukte von Ted Baker, JCB-Mobiltelefone und -Peripheriegeräte, Audioprodukte von Ministry of Sound sowie Mobilfunk- und Peripheriegeräte von Kodak. Ihre Zentrale hat die Bullitt Group im englischen Reading, weitere Niederlassungen befinden sich in Taipeh (Taiwan), Shenzhen (China) und New York.

Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque,

Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: Range Rover 5.0l V8 Supercharged Benziner: 12,8 – Range Rover Evoque eD4: 4,2 l/100 km

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 – 109 g/km

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.